Illustration für den Bereich Über uns

Information

Jeden Dienstag von 14.00 Uhr bis 16.45 Uhr trifft sich unsere
Betreuungsgruppe für an
Demenz erkrankte Menschen

im Katholischen Gemeindehaus "Christkönig" in der Elbinger Str. 12 in Backnang.

Wir sind seit September 2011 Ausbildungsstelle für den Beruf der Altenpflegerin/ des Altenpflegers im Verbund der katholischen Alten- und Krankenhilfe Rems-Murr.

Wir sind Gründungsmitglied im Zweckverband Katholische Familienpflege Rems-Murr, der seine Arbeit am 01. Mai 2011 aufgenommen hat. Dessen Aufgabe ist es, Familien mit oft noch kleinen Kindern in Notsituationen rasch und professionell zu helfen. Kontaktaufnahme:
Telefon 07151 - 169 315 5
info@familienpflege-rems-murr.de

Über uns

Das Pflegeteam führt die medizinische und pflegerische Versorgung und Betreuung für kranke und pflegebedürftige Menschen in deren eigenen vier Wänden durch.

Die Nachbarschaftshelferinnen erbringen stundenweise alltagspraktische Hilfen für alte, kranke und behinderte Menschen sowie Alleinstehende und Familien.

Unsere Dienste gelten nicht allein der Sicherstellung von Pflege und Betreuung, denn wir haben immer den ganzen Menschen und dessen Lebensumfeld im Blick.

Das ist uns dabei wichtig:

Wir verstehen unsere Dienste als christlichen Dienst am Nächsten, unabhängig von Herkunft und religiöser Überzeugung.

Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Achtung, Mitgefühl, Solidarität, Ermutigung, Selbstbestimmung und Verlässlichkeit dem Patienten und seinen Angehörigen gegenüber.

Wir begegnen jedem Menschen in seiner persönlichen Situation mit Würde und Respekt. Fachkompetenz und menschliche Zuwendung gehören bei unserer täglichen Arbeit untrennbar zusammen.

Wir wollen mit unserer Pflege die Selbstständigkeit und die vorhandenen Fähigkeiten möglichst erhalten und fördern, damit die gewohnte Umgebung noch lange "das Zuhause" bleiben kann.

Unser Angebot:
"Wir begleiten Sie mit Rat & Tat und bieten individuelle Hilfen an."